Individuelle Grafiken kostenlos erstellen mit Canva

Ohne Kenntnisse in Grafikdesign einfach und schnell
schöne Bilder für deinen Webauftritt, Social Media & Co. kreieren

"Jeder, der mit Canva arbeiten möchte, sollte vorher diesen Kurs belegen."
Anja G., Teilnehmerin

Lerne, wie du mit dem kostenlosen Online-Tool Canva visuelle Inhalte für deine Website, deine Social Media-Kanäle und deinen Blog erstellst – und das ruck zuck, ganz ohne Kenntnisse in Grafikdesign.

Warum brauchst du visuelle Inhalte?

Grund 1: Mehr als 80% deiner Websitebesucher lesen deine Texte nicht, sondern überfliegen sie nur. Mit individuellen Bildern und Grafiken kannst du deinen Content dennoch unverwechselbar machen.

Grund 2: Gerade in den sozialen Netzwerken sticht guter visueller Content hervor, das heißt du gewinnst damit mehr Fans und Follower. Beispielsweise werden bei Twitter Tweets mit Bild bis zu 35% häufiger retweetet.

Grund 3: Bilder und Grafiken sind wesentlich schneller vom menschlichen Auge und Gehirn erfassbar als Text.

Grund 4: Nur 20% des Inhalts aus Texten merkt sich ein Mensch im Durchschnitt. Bei visuellen Inhalten ist es wesentlich mehr.

Grund 5: Visueller Content wird in der Google Bildersuche gefunden, Texte nicht.

Warum solltest du Canva nutzen?

Canva ist komplett kostenlos :-)

Die Bilder, die du in Canva kaufen kannst, sind mit $1 extrem günstig.

Die Benutzerfreundlichkeit von Canva ist unschlagbar – es ist einfach sehr leicht zu bedienen.

Mit Canva kannst du in Zukunft auf teure Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop o.Ä. verzichten.

Für den Bedarf von Unternehmen gibt es auch eine kostenpflichtige Version von Canva (Canva for Work), die tolle zusätzliche Funktionen bietet.


Für wen ist dieser Onlinekurs geeignet?

Selbständige, Freiberufler und Unternehmer

Inhaber kleiner Unternehmen, Blogger
und Autoren

Social Media Manager, Fachkräfte in PR und Marketing


Was bietet dir dieser Onlinekurs?

  • Du lernst herausstechende Bilder zu designen, zum Beispiel für deine Social Media-Kanäle und deine Website.
  • Du lernst das Tool Canva aus dem FF zu beherrschen.
  • Du bekommst Praxistipps und Tricks, wie du mit Canva noch schönere Grafiken in kürzerer Zeit kreierst. 

Das sagen Teilnehmer zum Kurs:

"Katharina versteht es, eine ruhige Lernatmosphäre zu schaffen, die es mir ermöglicht hat, alle Inhalte leicht aufzunehmen und umzusetzen. Jeder, der mit Canva arbeiten möchte, sollte vorher diesen Kurs belegen."

ANJA G. Kursteilnehmerin

"Die Videos bieten eine interessante und tolle Einführung in Canva und man erhält auch interessante Tipps damit man direkt loslegen kann um Grafiken zu erstellen."

TORSTEN B. Kursteilnehmer 

"Bislang hatte ich keine Ahnung von Canva und freue mich über den guten Überblick den der Kurs bietet. Jetzt weiß ich, was ich mit Canva machen kann und wie es funktioniert. Die Autorin hat eine für mich angenehme Stimme."

MICHAEL J. Kursteilnehmer 

Melde dich hier für den Kurs an:

Du bekommst innerhalb weniger Minuten deine persönlichen Zugangsdaten
und Zugriff auf ALLE Kursinhalte.

EUR 47,–

14 Tage Geld-zurück-Garantie